Infrastruktur


Fabrikgebäude

Neelkanth Polymers verfügt über zwei große Guarkernmehl-Produktionsstätten mit über 3.00.000 qm Produktionsfläche. Diese Anlagen liegen strategisch günstig in Sardarshahr, einem Land, das die beste Qualität von Guarkernmehl auf der Erde produziert. In der Thar-Wüste von Rajasthan produziert dieser Ort 45% der weltweiten Guar-Ernte.

Lagerhaus

Das Unternehmen verfügt über eine der größten Lagerkapazitäten in der Region für über 35.000 Tonnen Rohmaterial und Fertigprodukte. Die Produkte werden nach den Anforderungen der Spezifikationen des Käufers verpackt. Unsere Lagerhallen befinden sich direkt neben dem Werksgelände, um eine schnelle Verfügbarkeit des Rohstoffs zu gewährleisten.

Abteilung Forschung und Entwicklung

Forschung, Entwicklung, Innovation und Verbesserung sind die wichtigsten Bestandteile der Unternehmensvisionspolitik. Diese Abteilung arbeitet hauptsächlich an der Beschleunigung der Innovation und die Wertmaximierung eines jeden Produkts, das den Kunden einen wirtschaftlichen Nutzen bringen soll.

Unsere Forschung und Entwicklung arbeitet fest mit unseren Kunden an der Entwicklung neuer und besserer Produkte, um die Qualität ihrer Produkte zu verbessern und die Gesamtkosten zu senken.

Labor

Alle Produkte werden in jeder Produktionphase im technologisch fortschrittlichen Labor des Unternehmens getestet, um die gewünschte Qualität zu 100% zu gewährleisten. Das Labor ist mit modernster Technologie ausgestattet und bietet Lösungen, die viele Faktoren wie die Branche, die unsere Produkte kauft, und die Geographie, in der die Produkte verwendet werden, berücksichtigen. Die Testabteilung arbeitet in Abstimmung mit der Produktionsabteilung, um einen mühelosen Übergang von Qualität und Konsistenz zu gewährleisten.

Verpackung

Wir von Neelkanth vernwenden alle aktuellen Produktverpackungslösungen für die verschiedensten Branchenanforderungen. Unsere Verpackungseinheiten werden an den Hauptproduktionslinien der Werke installiert, um jegliche atmosphärische Belastung zu reduzieren. Unser Verpackungssortiment umfasst 25 kg laminierte Papiersäcke mit Liner, 35 kg oder 50 kg HDPE-Säcke, 800/900/1000 kg oder 2000 LBS-Jumbo-Säcke.

Infrastructure


Factory Building

Neelkanth Polymers has two extensive guar gum manufacturing plats having over 3,00,000 sqft. of production area. These Plants are strategical located at Sardarshahr, a land that produces the finest quality of guar crop on the earth. Located in the Thar Desert of Rajasthan, this place produces 45% of the world's guar crop.

Warehouse

The company owns one of the largest warehouse capacities in the region that can store over 35000 metric tons of the raw material and finished products. Products are packed according to the requirements of the buyer’s specifications. Our warehouses are situated just beside the plant premises for fast availability of the raw material.

Research and Development Department

Research, development, innovation and improvement are the most prominent parts of company's mission vision policy. The main thrust of the R&D function is to accelerate innovation and maximize the value of each product designed to provide economic benefit to customers at large.

Our R&D department constantly works with our customers to develop newer and better products to help them improve the quality of their products as well as reduce their overall costs.

Laboratory

All the products are tested into the company's technologically advance laboratory at every stage of the production to ensure 100% desired quality. Equipped with the most updated technology, it provides solutions taking into account many factors like the industry buying our products and geography in which products are used. The testing department works in coordination with the production department to ensure transition of quality and consistency.

Packaging

At Neelkanth we have all the latest product packaging solutions required by various industries. Our packaging units are installed on the main production lines of the plants to reduce any atmospheric exposure. Our packaging range includes 25 kg Laminated Paper Bags with liner, 35 kgs or 50 kgs HDPE Bags, 800/900/1000 kgs or 2000 LBS Jumbo bags.